Eintrittskarten
Zurück zur Startseite in Leichter Sprache
Kostenlos
Für Veranstaltungen draußen brauchen Sie keine Karte.
Zum Beispiel für:
- die Kirchenmeile
- Konzerte draußen
- Gottesdienste drinnen und draußen
Karten
Sie brauchen eine Eintrittskarte für Veranstaltungen in Gebäuden.
Sie müssen die Karte am Eingang zeigen.
Es gibt 3 Arten von Karten.
- Die Dauerkarte gilt für den ganzen Katholikentag.
- Die Tageskarte gilt nur an einem Tag.
- Die Abendkarte gilt nur an einem Tag ab 18 Uhr.
Wichtig: Die Karten gelten nicht für bestimmte Veranstaltungen.
Kommen Sie früh genug, damit Sie einen Platz bekommen.
Karten kaufen
Hier können Sie Karten kaufen:
- Online (nicht in Leichter Sprache)
- Vorverkaufs-Stellen (nicht in Leichter Sprache)
Oder: an den Servicepunkten auf dem Katholikentag:
- am Hauptbahnhof
- am oberen Markt
- am Platz an der Friedensbrücke
Sie bekommen die Karten
- auf ihr Handy in die Katholikentags-App.
- oder ausgedruckt auf Papier.
Fahrkarten
Jede Eintrittskarte ist auch eine Fahrkarte.
Damit können Sie kostenlos Bus und Bahn fahren.
- Die Dauerkarte gilt für den ganzen Katholikentag.
- Die Tageskarte gilt nur an einem ganzen Tag.
- Die Abendkarte gilt auch an einem ganzen Tag.
Die Fahrkarten gelten in diesem Gebiet:
Netzplan (nicht in Leichter Sprache)
Billigere Karten
Bitte zeigen Sie beim Kartenkauf einen Nachweis.
Kinder und Familien
| Kinder unter 12 Jahren | kostenlos |
| Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren | Mutmach-Ticket |
| ein bis zwei Erwachsene mit Kind / Kindern. Die Kinder dürfen höchstens 25 Jahre alt sein. | Familien-Dauerkarte |
Nachweis: Bitte zeigen Sie einen Schülerausweis oder Personalausweis.
Billigere Eintrittskarten
Billigere Dauerkarten und Tageskarten gibt es für:
- Menschen mit Behindertenausweis.
Sie haben das Merkzeichen B?
Dann bekommen Sie eine billigere Karte.
Ihre Begleitperson bekommt eine kostenlose Karte.
- Menschen in Ausbildung oder Studium, ab 26 Jahren
- Teilnehmende an einem freiwilligenJahr, ab 26 Jahren
- Menschen, die gerade arbeitslos gemeldet sind
- Menschen in Rente mit wenig Geld, ab 65 Jahren
- Menschen, die eine Ehrenamtskarte haben
Nachweis: Bitte zeigen Sie einen Ausweis.
Billigere Förderkarten
Diese Karten sind besonders billig.
Förderkarten sind für Menschen mit diesen Leistungen:
- Grundsicherung
- Bürgergeld
- Asylbewerberleistungen
Nachweis: Bitte zeigen Sie einen Bescheid vom Amt.
Kontakt
Sie suchen noch eine Unterkunft?
Oder Sie möchten sich als Gruppe anmelden?
So erreichen Sie uns:
Telefon: +49 931 870 930 30
E-Mail: info(at)katholikentag.de