Barrierefrei
Zurück zur Startseite in Leichter Sprache
Alle sollen gut am Katholikentag teilnehmen können.
Darum bieten wir Unterstützung.
Und wir machen Veranstaltungen möglichst barrierefrei
Sie können uns dabei helfen.
Bitte füllen Sie den Fragebogen aus:
Welche Unterstützung brauchen Sie?
Fragebogen zur Barrierefreiheit (nicht in Leichter Sprache)
Danke! Mit den Antworten planen wir die Barrierefreiheit.
Auf dem Katholikentag
gibt es diese barrierefreien Angebote:
Beratung und Information
gibt es an den Service-Punkten:
- Hauptbahnhof
- Oberer Markt
- Platz an der Friedensbrücke
Unterstützung unterwegs
Zum Beispiel:
- Fahrdienste zwischen großen Veranstaltungsorten.
Sie müssen den Fahrdienst nicht buchen. - Begleitung bei Veranstaltungen
- Rikscha-Fahrten für kurze Wege
- Verleih von Rollstühlen
Barrierefreie Angebote
Zum Beispiel:
- Dolmetscher*innen für Gebärdensprache
- Induktionsschleifen für Hörgeräte
- Barrierefreie Toiletten
- Rollstuhlplätze und Sitzplätze bei großen Veranstaltungen
- Ruheräume mit Möglichkeiten zum Hinlegen
- Video-Übertragungen
- diese Internetseite in Leichter Sprache
Barrierefreie Veranstaltungen finden
Nutzen Sie die Programmsuche (nicht in Leichter Sprache)
Klicken Sie auf: Sprache und Zugänge.
So finden Sie barrierefreie Angebote.
Sie können dafür die Katholikentags-App nutzen.
Hier können Sie die App herunterladen (nicht in Leichter Sprache)
Kontakt
So erreichen Sie uns
Telefon: +49 931 870 93 002
E-Mail: info(at)katholikentag.de