FAQ Mein Katholikentag

Ihr persönliches Konto

"Mein Katholikentag" hat viel zu bieten

Mein Katholikentag ist unser besonderes Angebot für Sie, damit Sie sich den Katholikentag individuell gestalten und Ihre Anmeldungen selbst verwalten können. Nutzen Sie deshalb die Vorteile von "Mein Katholikentag". Wir erklären Ihnen hier, wie's geht und was Ihnen eine Registrierung bringt:

Wenn Sie am Katholikentag teilnehmen wollen, benötigen Sie ein Ticket. Dieses können Sie ganz einfach online bestellen. Um diesen Vorgang zu bearbeiten, bitten wir Sie, sich ein "Mein Katholikentag"-Konto anzulegen, damit die Rechnungsstellung möglich ist.

Außerdem bietet "Mein Katholikentag" Ihnen den Vorteil, Ihre Teilnahme zu verwalten. Sie können weitere Tickets kaufen, wenn Sie möchten oder Ihr eigenes Programm darüber zusammenzustellen. Dieses können Sie dann wiederum z.B. auch in der App anzeigen lassen, wenn Sie Ihr Konto synchronisieren.

Mit der Anmeldung bei "Mein Katholikentag" legen Sie sich ein Benutzer-Konto an, mit dem Sie Ihre Teilnahme verwalten können. Ob als Mitwirkender oder als Teilnehmerin: Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bewerbung einzusehen, zu bearbeiten und abzuschicken, sich Tickets zu kaufen und Ihr eigenes Programm zusammenzustellen.

Nein. Mit der Registrierung legen Sie sich zunächst nur ein "Mein Katholikentag"-Konto an, mit dem Sie sich danach z.B. zum Mitwirken bewerben können oder sich ein Ticket zur Teilnahme kaufen können.

Wenn Sie Ihr Konto in den letzten Jahren angelegt haben, ist die hinterlegte E-Mail-Adresse auch zugleich Ihr Benutzername (z.B. klaus.mustermann@katholikentag.de). Sollten Sie ein älteres Konto haben, kann der Benutzername auch abweichen.

Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen? Dann schicken bitte Sie eine E-Mail an teilnehmerservice(at)katholikentag.de und wir senden Ihnen Ihren Benutzernamen zu. Alternativ können Sie uns auch unter 069 24 74 24-0 anrufen. Auf Ihren Wunsch hin können wir den Benutzernamen auch an Ihre E-Mail-Adresse angleichen.

Sie können dann einfach die Funktion "Passwort vergessen" unterhalb des "Einloggen"-Buttons im Menüpunkt "Mein Katholikentag" nutzen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, den Sie einmal anklicken oder in Ihren Internetbrowser als Adresse kopieren können. Dort können Sie selbst ein neues Passwort vergeben und dann Ihr Konto wie gewohnt nutzen.

Aus Sicherheitsgründen ist der Link in der E-Mail nur 24 Stunden gültig, danach müssen Sie erneut "Passwort vergessen" wählen, um einen neuen, gültigen Link zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Passwörter am Telefon einsehen oder ändern können. Sollte die Funktion auf der Webseite nicht funktionieren, können Sie uns auch eine E-Mail an service(at)katholikentag.de schicken und wir senden Ihnen den Link zum Zurücksetzen zu.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an:

Telefon: +49 69 24 74 24-0
E-Mail: info(at)katholikentag.de

keyboard_arrow_up