25. - 29. Mai 2022

102. Deutscher Katholikentag Stuttgart

Ein Leitwort, viele Themen: leben teilen lautete das Oberthema des 102. Deutschen Katholikentags in Stuttgart 2022. Die Themen im Fokus: der Krieg gegen die Ukraine, die Corona-Pandemie – und an vielen Stellen im Programm: die kritische Auseinandersetzung mit der Kirche selbst. "Neues Engagement für Demokratie und Gemeinsinn" hat die Präsidentin des Katholikentags, Dr. Irme Stetter-Karp, gefordert. Beim Schlussgottesdienst des Katholikentags in Stuttgart sagte sie, die sozialen Folgen der Pandemie seien nicht bewältigt. Auch über die christliche Friedensethik müsse im Angesicht des Ukraine-Krieges neu nachgedacht werden. Und: Von Stuttgart gehe das Signal an die Kirche: "Verändere dich und werde wesentlich!"

 

Impressionen aus Stuttgart

Der Katholikentag in Stuttgart war ein voller Erfolg! Es wurde gebetet, diskutiert und gefeiert. Wir haben aus eurer derartig guten Resonanz einen Rückblick erstellt. Vielen Dank für euer Feedback!

Rückblick Stuttgart 

keyboard_arrow_up