Katholikentag startet Akkreditierung

Presse

Ab sofort können sich Vertreterinnen und Vertreter der Medien ganz einfach online für den 101. Deutschen Katholikentag in Münster vom 9. bis 13. Mai 2018 akkreditieren lassen. Das Onlineverfahren ist bis zum 1. Mai 2018 zugänglich.

Unter Akkreditierung ist dafür ein elektronisches Formular hinterlegt, über das sich Einzelpersonen und auch größere Gruppen und Redaktionen anmelden können. Vorab ist dazu die Registrierung mit einem "Mein Katholikentags"-Konto notwendig. Mit dem angelegten Benutzerkonto können sich Medienvertreter später zudem ihr persönliches Programm für den Katholikentag zusammenstellen.

Anmeldeschluss für Online-Akkreditierungen ist der 1. Mai 2018. Nach diesem Termin ist eine Akkreditierung dann direkt vor Ort im Pressezentrum möglich. Dieses wird in der MCC Halle Münsterland zu finden sein.

Wer sich bis zum 15. April 2018 akkreditiert hat, bekommt noch ein Programmheft sowie einige Tagungsunterlagen zugeschickt.

Fragen zur Akkreditierung beantwortet die Pressestelle des Katholikentags per E-Mail und Telefon unter 0251. 70 377 150.

Diese Seite teilen