Zitate - Bundestagspräsident und Islamwissenschaftler

S. 66

S. 66

Zitate - Bundestagspräsident und Islamwissenschaftler

Religion/Zitat

"Ich finde es schön, dass Herr Lammert die Gleichbehandlung von Mann und Frau so vehement auch bei einem Katholikentag fordert."

Der Professor für islamische Theologie, Ahmad Milad Karimi, aus Münster, über Bundestagspräsident Norbert Lammert bei einer Podiumsdiskussion zur Begegnung der Kulturen.

 

"Ich schenke Ihnen diese Bemerkung: Der Islam gehört nicht zu Deutschland! Meine Religiosität als Muslim verändert sich dadurch nicht. Aber es gibt hier Religionsfreiheit - da kann die AfD schreien, wie sie will."

Der Professor für islamische Theologie, Ahmad Milad Karimi, aus Münster, bei einer Podiumsdiskussion zur Begegnung der Kulturen.

 

"Was gehört nicht alles zu Deutschland? Fußballbegeisterung gehört zu Deutschland. Eine gewisse Übellaunigkeit gehört zu Deutschland. Da könnten wir einen ganzen Vormittag drüber sprechen."

Antwort darauf von Bundestagspräsident Norbert Lammert.

brg/baj

Diese Seite teilen