Übernachten in Münster

Wir kümmern uns um barriere-freie Zimmer und Schlaf-Plätze.
Sagen Sie bei der Anmeldung:
Ich brauche ein Zimmer.
Sagen Sie uns auch:
Ich brauche ein rollstuhl-gerechtes immer.
Für das Zimmer berechnen wir eine Gebühr.

Sie können keinen Schlaf-Platz im Hotel bekommen.
Hotel-Zimmer müssen Sie selbst organisieren.

Bitte melden Sie sich früh!
Einen Schlaf-Platz können Sie nur bekommen,
wenn Sie sich bis zum 15. März 2018 anmelden.

Hier erfahren Sie mehr über die Übernachtung:

Wir haben Gemeinschafts-Quartiere:
Gemeinschafts-Quartier bedeutet:
Man schläft in einem Klassen-Zimmer in einer Schule.
Andere Menschen schlafen auch in diesem Klassen-Zimmer.
Vielleicht kennt man die anderen Menschen nicht.
Man schläft mit Isomatte und Schlafsack auf dem Boden.
Tagsüber sind die Schulen geschlossen.
Man bekommt Frühstück in der Quartier-Schule.
Das ist im Preis dabei.
Sie müssen auch etwas selbst mitbringen:
Schlafsack, Isomatte, Handtücher und Frühstücks-Geschirr müssen Sie selbst mitbringen.

Wir haben Familien-Quartiere:
Für Familien mit kleinen Kindern gibt es eigene Schulen.
Wir nennen diese Schule auch Familien-Schulen oder Familien-Quartier.
Dort schläft man auch in einem Klassen-Zimmer in einer Schule.
Man schläft mit Isomatte und Schlafsack auf dem Boden.
Aber: In einem Klassenraum schlafen nur 8 bis 10 Personen.
Und nachmittags sind die Schulen früher offen.
Das ist besser für kleine Kinder.
Man bekommt auch Frühstück in der Quartier-Schule.
Das ist im Preis dabei.
Sie müssen auch etwas selbst mitbringen:
Schlafsack, Isomatte, Handtücher und Frühstücks-Geschirr müssen Sie selbst mitbringen.

Wir haben Privat-Quartiere:
Ein Privat-Quartier ist ein Schlaf-Platz bei einer Person aus Münster.
oder in der Umgebung.
Sie sind dann Gast.
Und die Person aus Münster ist Ihr Gast-Geber.
Sie schlafen bei dieser Person zuhause.
Sie schlafen zum Beispiel in einem Bett.
Oder Sie schlafen auf einer Liege.
Oder Sie schlafen auf der Couch.
Sie bekommen dort meistens auch ein kleines Frühstück.

Schlaf-Plätze im Hotel kann der Katholiken-Tag nicht organisieren.
Hotel-Zimmer müssen Sie selbst buchen.
Sie können zum Beispiel auf der Seite Hotels ein Zimmer suchen.
Oder Sie fragen bei unserem Partner Münster Marketing nach.

Sie können auch mit dem Wohnmobil anreisen
oder im Zelt übernachten.

Das müssen Sie selbst organisieren.
Hier finden Sie eine Liste mit Camping-Plätzen in der Nähe von Münster.
Die Camping-Plätze sind nicht immer barriere-frei.

Diese Seite teilen