Barrierefrei

Alle sollen beim Katholikentag dabei sein können.
Menschen mit und ohne Behinderung.
Es soll so wenige Barrieren wie möglich geben.
Das ist unser Ziel.
Barrieren sind Hindernisse.
Zum Beispiel Treppen für Rollstuhlfahrer.

Der Katholikentag ist ein Fest für alle.
Für Katholiken und jeden, der mitmachen möchte.
Wir unterstützen Sie!

Wir gestalten das Programm so, dass alle dabei sein können.
Wir bieten Ihnen beim Katholiken-Tag Hilfe und Unterstützung an.

Es gibt zum Beispiel:

  • Leih-Rollstühle
  • Fahr-Dienst
  • Gebärden-Dolmetscher
  • Helfer und Helferinnen, die Leipzig gut kennen.


Unter Hilfe und Unterstützung finden Sie mehr Informationen.

Gut beraten
Der „Katholiken-Tag barrierefrei“ wird gut beraten.
Menschen mit und ohne Behinderung aus Leipzig helfen, dass Sie gut am Katholiken-Tag dabei sein können.
Diese Gruppe von Menschen nennt sich „Beirat barrierefrei“.

Diese Seite teilen