Helfen beim Katholikentag

Ein Katholikentag ohne Helferinnen und Helfer ist weder denkbar noch möglich. Sie gehören fest zum Bild der Veranstaltung. Rund 2.000 Ehrenamtliche haben beim letzten Katholikentag in Münster dafür gesorgt, dass alles reibungslos abläuft, dass sowohl kleine Werkstätten als auch die Großveranstaltungen funktionieren.

Der nächste Katholikentag findet vom 25. bis 29. Mai 2022 in Stuttgart statt. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden. 

Bis dahin freuen sich der Deutsche Evangelische Kirchentag in Dortmund und der Ökumenische Kirchentag in Frankfurt am Main sicher über Euer Engagement!

Als Erinnerung an einen wunderbaren, bewegten und friedvollen Katholikentag in Münster 2018 haben wir für Euch die schönsten Impressionen im Helfervideo zusammengestellt. Viel Spaß beim Anschauen!

Helfer-Video

Video-Produktion: Campus TV Lingen, Hochschule Osnabrück

Folgt Helfen@Katholikentag auf Facebook. Dort gibt es noch viele weitere Impressionen aus der Perspektive der Helferinnen und Helfer beim Katholikentag.

Diese Seite teilen