Logo & Link zu der Startseite

 

Katholikentag

28. Mai bis 1. Juni 2014 in Regensburg

Helfen

Brich auf! Pack an! Hilf mit beim 98. Deutschen Katholikentag, der von 16. bis 20. Mai 2012 Mannheim rockt. Der Katholikentag sucht 2.012 aktive Helferinnen und Helfer, die mit anfassen, wenn Zehntausende in der Stadt zwischen Rhein und Neckar zusammenkommen. Absperren, Essen ausgeben, Einlass kontrollieren, verkaufen, Bühnen auf- und abbauen, Menschen mit Behinderung betreuen, Papphocker falten - das alles und noch viel mehr sind Helferaufgaben bei den mehr als 1.200 Einzelveranstaltungen vom Workshop über Podiumsdiskussion bis hin zu Popkonzert und Großgottesdienst. 

Komm nicht allein, bring Deine Freunde mit aus der Gemeinde, von den Pfadfindern, von der Jugendgruppe oder einem anderen Verein. Gemeinsam helfen macht noch mehr Spaß - meldet Euch zusammen an, arbeitet gemeinsam, feiert miteinander beim großen Glaubensfest. 

Helferin oder Helfer kann sein, wer mindestens 18 Jahre alt ist, in Gruppen dürfen auch schon 16-Jährige mitmachen. Hier findest Du alle Konditionen auf einen Blick. Anmelden geht ganz einfach: Anmeldeformular aufrufen, ausfüllen, drucken, Unterschrift drauf und ab damit in die Post an

98. Deutscher Katholikentag Mannheim 2012 e.V.
Bereich Organisation
Helferinnen und Helfer
Postfach 10 08 06
68008 Mannheim

oder per Fax an +49 621.76 440 125.

Bei Fragen wende Dich an 

Jonas Endersch
Tel. +49 621.76 440 123
E-Mail: helfen(at)katholikentag.de

Mein Katholikentag

Festival Katholikentag! Mit unseren Festivalbändchen zeigst Du schon jetzt, dass Du dabei bist! Die Bändchen gibt's jetzt in unserem Shop!

Anmelden zum Helfen

Brich auf! Pack an! Hier kannst Du Dich direkt Anmelden zum Helfen. Einfach den Bogen ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und ab die Post nach Mannheim - wir freuen uns darauf!

Noch Fragen?

Helfen beim Katholikentag - was kommt da auf mich zu? Wir haben hier die Fragen gesammelt, die uns am häufigsten gestellt werden. Unter Noch Fragen? findet Ihr sie alle auf einen Blick.

Helfer werben?

Wenn Du selbst Helferinnen und Helfer für den Katholikentag gewinnen willst, findet Du im Downloadbereich zur Helferwerbung Materialien dafür. Plakate und Flyer schicken wir Dir auch gerne zu, schreib einfach eine Mail an helfen(at)katholikentag.de.

99. Deutscher Katholikentag
Regensburg 2014 e.V.

Im Gewerbepark C 55. D-93059 Regensburg
Postfach 30 01 12. D-93035 Regensburg
Tel.  +49 941.584 390 0
Fax  +49 941.584 390 111